Die Knörfe

Home Die Knörfe

Die Knörfe sind für das Feuermachen im Steinfelsental zuständig. Immer wenn jemand friert, wenn ein Umhang nass geworden ist oder gar Gugubos Schlabbersalat zu Eis gefroren ist, dann kommen sie zum Einsatz – aber ganz ohne Streichhölzer und Feuerzeuge. Wie das geht, erfahrt ihr im Hörspiel!

Weitere Figuren

Wotz, der Worterfinder

Der kleine alte Wicht hortet Worte jeder Sorte, von Beruf ist er Worterfinder. Er hat eine Schwester namens Witz, einen Bruder namens Watz und einen Stein namens Wetz. Letzteren trägt er mit einem Lederband um den Hals. Dieser „Stein der Weisen“ passt zum

Mehr >

König Gugubo

Der knuddelige kleine König Gugubo, dessen Leibspeise der Schlabbersalat des Meisterkochs ist, ist der allerschusseligste Schussel der ganzen Steinzeit. Er tritt in jeden Hundekuchen, bekleckert sich dauernd von oben bis unten und stolpert über jeden noch so

Mehr >

Die Tschuggs

Die Tschuggs sind ein merkwürdiger Stamm, dem die Gugus durch Zufall einmal im Wald begegnen. Zuerst gibt es unter den beiden Stämmen einige Missverständnisse - denn die Sprache der Tschuggs besteht aus nur einem Wort: Tschugg! Doch Gugubo und seine Freu

Mehr >